Scriptorium der Kalligraphie

Aktionshütte der Schönschreiberei:




Federschwingen für Anfänger (schreiben mit der Gänsefeder, der Stahl- oder Bambusfeder u.a. Schreibern), den eigenen Namen in Schönschrift zum Mitnehmen, Beschriftung persönlicher Gegenstände… dieser Stand bietet dem Zuschauer etwas fürs Auge!

Ich bin seit einigen Jahren auf Mittelaltermärkten unterwegs. Je nach Veranstaltungsgröße und Weite der Anreise komme ich einfach so oder gegen Gage bzw. Aufwandsentschädigung.

Der Stand ist 2×3 m groß und steht ohne Abspannung, gern habe ich 2m Platz daneben, um mit kleinem Schreibtisch vor dem Stand das Schreiben vorführen zu können. Strom benötige ich nicht unbedingt.

Sie können mich auch als Dozentin für Kalligrafiekurse buchen: fragen Sie einfach mal nach, per Mail oder unter Telefon 0173/268 5575. In der Volkshochschule Arnsberg biete ich in der Regel auch jede Saison einen Kursus zu unterschiedlichen Themen an.

Warenangebot

Auch Kinderkurse und Ferienaktionen können gebucht werden.  Mit Gänsekiel und besonderen Tinten zu schreiben macht Spaß, da denkt man an Harry Potter und verschnörkelte Zaubersprüche.
Kinder finden die alten Schriften toll, sie haben etwas Geheimnisvolles, und das Schreiben mit der Feder ist einfach etwas Besonderes. Zudem ist das langsame, schöne und konzentrierte Schreiben eine meditative Arbeit, die auch die hibbeligsten Kids zur Ruhe bringt. Die Kinder sollte natürlich schon ein wenig Schreiberfahrung haben, einen Stift halten können und das Alphabet beherrschen.