Mai: die bunte Zahl 2019

Spätestens am Jahresende fängt man an, mit den Ziffern des kommenden Jahres herum zu spielen, und eigentlich hätte ich besser gleich fürs nächste Jahr experimentiert. Aber 2020 lässt sich ja sehr leicht aus 2019 generieren…
Es empfiehlt sich das Vorzeichnen mit weichem Bleistift (je härter der Stift, desto schwieriger ist das wegradieren dieser Hilfslinien. Ich nehme meist 2B, das ist ein viel schöneres Schreiben als mit den handelsüblichen HB-Bleistiften. Außerdem supported ihr den letzten lokalen Schreibwarenhandel 😉
Man kann diese Konturen direkt farbig ausmalen oder erst konturieren (dunkle Farben bieten sich an) und dann füllen. Schnell und effektvoll ist ein schwarzer Fineliner und ein dünner Pinsel mit Wasserfarbe oder Aquarell für das Ausfüllen. Beim Handlettering ist besonders viel Farbe gefragt, je bunter je besser.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.